Tänze des Universellen Friedens am 3. Samstag im Monat

Wir tanzen mit einfachen Schritten, vorwiegend im Kreis, und singen dazu Worte aus unterschiedlichen spirituellen Traditionen dieser Erde. Tanzform, Gesang und Musik tragen dazu bei, in die eigene Mitte zu kommen und im Herz berührt zu sein. Gemeinschaftlich kann ein Raum von Begegnung entstehen, von Verbundenheit untereinander, die auch über den Kreis hinaus heilsam wirken kann.

Vorerfahrungen sind für die “Tänze des Universellen Friedens” nicht erforderlich. Alle Lieder und Bewegungen werden jeweils erklärt und gemeinsam erlernt.

 

Am 3. Samstag im Monat waren wir vor der Pandemie regelmäßig in der capella hospitalis.

 

Corona-bedingt beginnen wir ab April 2022 mit den Tänzen des Universellen Friedens zunächst in der Natur an jedem dritten Samstag , wenn die Corona-Verordnung Singen ohne Maske und Tanzen im Kreis zulässt. Derzeit ist das ohne Zugangsbeschränkung möglich. Wir tanzen in der

 

Kirchenruine Müdehorst

Schröttinghauser Str. 75, 33739 Bielefeld

 

jeweils von 15.00 bis ca. 17.00 Uhr

 

Auf dem Weg bitte den Weidezaun achten und erst hinter dem Strommasten den kurzen Weg zur Kirchenruine nehmen. Dort bitte nur innerhalb der Grundmauern aufhalten und Dinge ablegen. Fahrräder schon vorn am Weg parken. Autos bitte nur am Hofcafe parken. Achtung: derzeit ist die Zufahrt wegen Bauarbeiten eingeschränkt,  eine detaillierte Wegbeschreibung ist hier.

Wir werden bei jedem Wetter da sein, und soviel (und sowenig) tanzen und singen, wie es die Elemente ermöglichen. Bringe bitte angepasste Kleidung (feste Schuhe - wir haben Wiese unter den Füßen, gegebenenfalls Regenjacke, etc.) sowie eine eigene Trinkflasche mit.

 

Wir freuen uns sehr, wieder zusammen singen und tanzen zu können!


Samstag, 16. April 2022 Kirchenruine Müdehorst

Samstag, 21. Mai 2022

Kirchenruine Müdehorst

Samstag, 18. Juni 2022

Kirchenruine Müdehorst

Samstag, 16. Juli 2022

Kirchenruine Müdehorst

Samstag, 20. August 2022

Kirchenruine Müdehorst
Samstag, 17. September 2022 Kirchenruine Müdehorst
Samstag, 15. Oktober 2022  Ort wird noch bekannt gegeben
Samstag, 19. November 2022  Ort wird noch bekannt gegeben
Samstag, 17. Dezember 2022  Ort wird noch bekannt gegeben